Wellis wieder in Käfig bekommen

• Hab um 9 Uhr meine Wellis rausgellassen. Dann sind sie verrückt rumgeflogen und haben die Räume entdeckt. Dann sind sie in mein Zimmer und fanden die Tür nicht, um rauszufliegen. Jetzt fliegen sie seit 2 3 Stunden hin und her und landen wieder auf meinem Schrank. Sie haben seit 9 Uhr nichts bis auf ein wenig Hirse gegessen, der Käfig steht auch mit geöffneten Türchen da. Wann gehen die wieder rein oder wie bekomm ich die rein?

• Offizieller Beitrag

Ich denke mal, wenn sie Hunger haben, werden sie in den Käfig gehen. Du solltest aber, bevor es dämmert, zur Sicherheit das Licht einschalten, damit sie nicht in Panik im Dunklen irgendwo gegen fliegen und sich verletzen.

Fangen oder jagen solltest du sie nicht. Steht der geöffnete Käfig sichtbar für sie im Zimmer? Oder ist irgendetwas davor oder daneben oder etwas, was sich beim Anflug bewegt, wovor sie Angst haben könnten?

• Sie müssen sehen, wenn du Hirse ihnen draußen gibst. Am besten auf der Anflugklappe immer ein wenig Leckerchen, aber nicht zu viel und nicht nervös werden, wenn du zu ihnen gehst und die Tür vom Käfig zumachst. Keine Unsicherheiten tue so, als wäre es selbstverständlich. Was mach der Flugbaum??

• Sie müssen sehen, wenn du Hirse ihnen draußen gibst. Am besten auf der Anflugklappe immer ein wenig Leckerchen, aber nicht zu viel und nicht nervös werden, wenn du zu ihnen gehst und die Tür vom Käfig zumachst. Keine Unsicherheiten tue so, als wäre es selbstverständlich. Was mach der Flugbaum??

Haben die Materialien alle besorgt, fang morgen übermorgen dann an.

• Ja, ich glaube, du solltest mal an der Routine arbeiten, denn es ist sehr wichtig, wenn die vögel merken es sind immer wiederkehrende Rituale dann gehen wir in die Voliere und da gibt es dann die Leckereien. Das Flugziel sollte erst einmal ohne Leckerchen angesteuert werden und am besten in der Nähe des Fensters, damit sie auch hinausschauen können. Im Frühling oder Sommer sollten sie die Geräusche von de anderen Vögeln hören. :blumen::yahoo:

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!