Hallo,
bei einem meiner Wellensittiche (Nestjunge) kann ich das Geschlecht nicht 100% erkennen.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen
LG
Hallo,
bei einem meiner Wellensittiche (Nestjunge) kann ich das Geschlecht nicht 100% erkennen.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen
LG
Wenn er nestjung ist, kann man das oft nicht sicher sagen. Die Farbe entwickelt sich im Laufe der nächsten Wochen erst. Außerdem ist das Foto schlecht ausgeleuchtet, die Farben kommen irgendwie nicht richtig raus. Ich würde noch etwas warten, vielleicht noch zwei Wochen, und es dann erneut mit einem Foto versuchen. Für eine Bestimmung braucht man ein gutes Tageslichtfoto ohne Blitzlicht. Also mit anderen Worten, es muss ein heller Tag sein, der Vogel sollte vom Tageslicht beleuchtet werden und der Fotograf muss das Fenster im Rücken haben, niemals Gegenlichtfotos machen.
Wenn die Farbe auf dem Foto nicht täuscht, ist die Wachshaut hellblau mit weißem Saum um die Nasenlöcher. Wenn das zutrifft, sollte es eine Henne sein.
Ich würde mich da auch nicht festlegen, bevor dein Mäuschen etwas älter ist.
Hi, hier nochmal ein weiteres Bild
Im Tageslicht?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!