Meine Untermieter

• Hier sind meine Untermieter Familie Wellischwarm ^^

Snowball, Zimtstern, Maya und Finchen.

Die kleine Maya (die Rainbow Henne 7 Jahre alt) ist leider letztes Jahr einem Bauchtumor erlegen.

Der kleine Zimtstern (Gelbe Mann, 12 Jahre und 7 Monate) ist im Februar an Altersschwäche, friedlich in meinen Händen eingeschlafen.

Snowball (10,5 Jahre) und Finchen (4,3 Jahre) haben uns vor 21 Tagen, nach dem Finchen (Hellblaue Henne) Lege Not bekommen hat, ungeplant 5 Eier spendiert.
    Den Nistkasten hat sie erst bekommen, nachdem sie die verzweifelt einen Platz für Eiablage gesucht hat. Es war also nicht geplant. Wir haben halt immer Frischfutter, Keimlinge, Gemüse und Obst im Angebot. 2x Rotlicht 30 min. Um Milben und Erkältungen / Krankheiten vorzubeugen. Vielleicht war es auch der Erhaltungstrieb, nach dem der jeweilige Partner des anderen gegangen ist.

Maya / Snowball und Zimtstern / Finchen waren eigentlich verliebte Pärchen.

Nun haben Snowball und Finchen das Gelege produziert.

Eigentlich wäre gestern der erste Schlupf fällig gewesen, wir vermuten, dass sie auf leeren Eiern sitzt, da dem alten Snowball wohl die Potenz zum Befruchten schon fehlt.

Wir können die Eier nicht schieren. Sie lässt mich zwar ans Gelege und lässt sich sogar füttern und kraulen auf den Eiern, den meine Vögel und ich haben ein sehr vertrautes Verhältnis über Jahre hinweg. Ich habe alle 4 im Schwarm handzahm und zutraulich bekommen! Mit ganz viel Zeit und Liebe. Die Schalte ist so fest, dass die Lampe nicht durchgeht.

Wir warten also noch bis Di. ab, ob was schlüpft, danach ist die Zeit für alle Eier darüber und wir entfernen dann das Gelege und den Nistkasten. (Wir hoffen ja wenigstens noch auf ein kleines Küken, aber es wird wohl leider nichts werden.

Die Brut wird mit dem Vogel und Reptilien Dr. in Karlsruhe begleitet / alles abgesprochen. Damit wir nichts falsch machen.

Ich hoffe die Bilder unserer kleinen machen euch so viel Freude wie uns die Wellis selbst.

• :willkommen13: Hallo hier im Forum,

das sind ja ganz schön stressige Storys :nicken: , die du uns da schon am Anfang hinlegst. Schön, dass du zu uns gefunden hast, wir können Verstärkung hier im Forum gebrauchen. Da du ja schon einige Wellis im stolzen Alter mitbringst, werden wir auch bestimmt mal einiges von deinen Untermietern zu sehen bekommen und hoffentlich nur Gutes. Wir Geli +Ich haben auch so einige und versuchen hier die User bei Laune zu halten, mit einigen (manchmal auch traurigen) Sachen und Geschichten. Wir sind übriggebliebene aus dem Tierschutz für Wellensittiche. Wir haben auch keine Lust auf Eier, die gewollt oder ungewollt uns hinterlassen wurden. Schon deshalb nicht, weil wir hier keine Notarztbetreuung für Vögel am Wochenende haben. Uns sind schon 2 x Wellidamen an Lege Not verstorben, auch wenn wir sie noch rechtzeitig in die Tierklinik nach Düsseldorf gebracht haben. :abschied:

Aber das ist schon Jahre her und die Wellis (9 Stück) machen bei uns das Wohnzimmer unsicher und wir sind auch sehr auf Handicap - Vögel spezialisiert. Ich habe viel gebaut, damit auch eine flügellose Knirschi bei uns fast überall hin kommt. Auch die alten und Arthrose geplagten finden es Super hier. :tanz:

Ich hoffe, wir lesen noch mehr von deinen Untermietern. :bravo::nicken:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!