Online-Shops: Wo bestellt ihr gelegentlich?

• Da haben wir: Hirseparadies, Papageienland (Bastelsachen), Korkdeko, Birds & More, Futter für die Wellis,

und die draußen Vögel: Futterspatz, Naturschutzcenter, Mühle Gladen, Seilshop.de, Dehner

Das sind so die geläufigen Shops zurzeit. :blumen:

• Offizieller Beitrag

Ich habe damals von einer Userin schon mal ein Päckchen Wellensittichfutter von Ricos Futterkiste bekommen. Selber habe ich meistens beim biofuttershop,eu bestellt, nennt sich jetzt körnerwerkstatt.de

Für die Gartenvögel bestelle ich entweder bei vivara.de oder eben bei Pauls Mühle.

• Hier habe ich immer mal Futter für die Wellis und meine beiden Nymphensittiche bestellt: Parrot Shop Wagner, Dehner, Vitakraft, Fressnapf: Futter, Hirse, Vitamine, Kalksteine u. ä., selbst zusammengestelltes Futter auch bei Körnerbude

Vogel Galeria: Korkenzieherhasel, Naturspielzeug

Autorisierte Ebay-Fachhändler in D: Naturseile, Holzsitzbretter, natürliche Äste, Sand

DM-Markt: Winterfutter für die heimischen Vögel. Sonnenblumenkerne und Meisenknödel

(Anmerkung: Meine Gefiederten sind kritisch, wurden teilweise von dem selbst zusammengestellten hochwertigen Futter nicht satt, machten Palaver. Am liebsten mögen sie tatsächlich die verschiedenen Sorten von Vitakraft. Allen kritischen Stimmen zum Trotz wurden meine Nymphensittiche damit sehr alt)

• Meine Vögel bekommen ausschließlich Futter von JR. Farm, ich bestelle dort direkt.

Ja, das Futter ist teuer, aber Bio, unbelastet und für meine Vögel gibt's nur das Beste in Bioqualität. Auch Gemüse, Obst und Salat usw. 2x täglich frisch.

Wenn ihr euch bei euren Vögeln beliebt machen wollt:

Füttert ab und zu Zitronenmelisse!

Meine Zwitschies baden und reiben sich regelrecht darin wie Katzen in Katzenminze! Wellis fahren voll auf das Zeugs ab. (Kommt aus dem eigenen Garten)

2x die Woche gibt es anstatt Wasser verdünnten Tee, Kamille oder Fenchel.

Rote Hirse gibt es nur als "Liebesbeweis" aus meiner Hand ab und zu. Sonst werden sie nur Fett und Faul, Hirse ist ja der Kuchen der Wellis ^^

Finger Weg von Vitakraft! Ich sage nur Spritzmittel, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Zusatzstoffe, wie Zucker und Honig.

Mit dem Dreck werden eure Vögel sicher nicht älter als Durchschnitt! Dehner Futter wäre auch Ok. Bei allem anderen müsst ihr mit belastetem Futter rechnen!

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!