Geschlechtsbestimmung eines meiner jungen Wellensittiche

• Das sind aber zwei niedliche Wellensittiche, die sich richtig lieb haben.

Ich mag mich bei der Geschlechtsbestimmung nicht festlegen.

Wäre es denn ein Problem? Die beiden harmonieren wunderbar.

• Offizieller Beitrag

Wirklich total hübsche Gesellen hast du. Ich würde im Moment noch zu Hahn tendieren. Aber ohne Gewähr, denn die sind noch sehr jung und auf Fotos kann das sehr trügen, wegen der Belichtung. Warte einfach mal so ein bis zwei Monate ab, dann kann man Genaueres sagen.

• Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich auch sagen, dass es ein Hähnchen ist. Die Wellen sind ja noch am Kopf und da kann sich noch einiges entwickeln in Sachen Schnabelfarbe. Wenn sie dann keine anderen Partnerinnen haben, kannst du auch schlecht sagen, ob ein männliches Verhalten typisch ist. Lass sie erst einmal geschlechtsreif werden. Alles andere ist Glaskugel lesen. :blumen:

• Hallo, Danke für die Antworten, ja ich werde abwarten und wenn es eine Henne ist, ist es auch ein Problem. Der Schecke verhält sich allerdings mehr wie ein Hahn und balzt auch schon ein bisschen, der/ die Zimter ist bisschen neugieriger, sind eben alle verschieden. Verstehen sich aber von Anfang an sehr gut, Glück gehabt :)

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!