Ein liebes Hallo in die Runde!

• Hi! :saint:

Mein Name ist Katharina, ich komme aus Hessen und habe seit Sommer 2020 zwei Wellensittiche. Beide habe ich aus Einzelhaltung befreit und bei mir wurden sie dicke Freunde, die gerne den ganzen Tag Unsinn anstellen. <3

Ich habe euch natürlich auch ein Foto mitgebracht, das sind Kiwi (grün-gelb) und Dalli (schwarz-weiß-blau). Sie leben in einem Montana Madeira Single und haben von Morgens bis Abends (wenn sie von selbst ins Bett gehen) Freiflug. :)

• Hallo Katharina und herzlich :willkommen11:

Da hast Du zwei hübsche Racker. Toll, dass Du sie aus Einzelhaltung geholt hast und sie nun dicke Freunde sind.

Dass sie Flausen im Kopf haben und auch Unfug anstellen, macht sie doch gerade so liebenswert und bringt uns zum Schmunzeln.

LG

Birgit :)

• Danke Birgit! :)

So sehe ich es auch. Ich liebe es, wenn sie wie wild durchs Zimmer fliegen, sich um die Kolbenhirse zanken, alles Mögliche herunterwerfen und dann ganz unschuldig hinterherschauen. :D

Und ganz besonders süß ist es, wenn sie einander kraulen. <3

• Ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum,

:willkommen:

es freut mich für eure beiden Kiwi und Dalli, dass sie bei dir ein schönes zu Hause gefunden haben und ich sehe schon Du wirst dich bestimmt sehr gut um sie kümmern. Eine gute Voliere, die du da hast, haben sie auch. Es freut uns (Geli+ meine Bescheidenheit) immer sehr, wenn sich Leute wie du sich gegen Einzelhaltung der Wellis einsetzten. Da wirst du hier bestimmt genügend Anregungen und Erfahrungen mit den Forenusern teilen können.

Wir sind schon gespannt auf deine Storys von deinen hübschen Wellis. Dalli scheint ja eine kleine Rakete zu sein, und Kiwi hat schon die richtige Farbe mitgebracht. :daumen: Auf, dass sie bei dir die Bude unsicher machen. :yahoo::O

Von unseren 9 Rheinländern hast du bestimmt schon einiges gelesen und gesehen. :nicken:

• Vielen Dank! :saint:

Kann es sein, dass ihr und eure Vögelchen auf Instagram unterwegs seid? Wenn ja, dann folge ich euch, ich meine mich da an einen Account zu erinnern. :)

Ich wollte schon viele Jahre Vögel haben. Und dann habe ich durch Zufall Kiwi in den Kleinanzeigen gesehen und wusste "Den oder keinen!". Es war sozusagen Liebe auf den ersten Klick. :D Er lebte in einem überladenen mini Knast mit Spiegel, nur gedrechselte Stangen und nichts wirklich Natürliches. Angeblich gab es mal einen zweiten Vogel, als ich zum testen nach seiner Farbe fragte wurde nur gestottert. Es war also offensichtlich eine Lüge. Vor dem Kind der Familie hatte Kiwi ganz schreckliche Angst, er war der Vogel des Jungen. Die Stangen waren auch mit Filzstift bemalt und er war wohl ein Kinderspielzeug. :( Bis heute ist er schüchterner und schreckhafter als Dalli.

Dalli wurde als Küken ebenfalls in Einzelhaft gesteckt (habe im Nachhinein auch erfahren, woher er genau kam, nicht aus einem Geschäft) und nervte nach nur einer Woche schon so sehr, dass er wegsollte. Er lebte bei der Nachbarin einer Freundin und über sie habe ich von ihm erfahren. Dann ging es ganz schnell und Kiwi hatte einen neuen Freund! <3

Aber ich muss zugeben, Dalli ist ein echter Randalevogel. Er ist deutlich lauter als Kiwi und macht auch viel mehr Unsinn. Aber mir ist das egal, so etwas muss einem vor dem Kauf von Vögeln klar sein. 8)

Hier habe ich noch zwei Bilder, auf der man meine Käfigeinrichtung sehen kann. Die Schaukeln werden zeitnah ersetzt, ich habe bei einer anderen Wellihalterin handgemachte mit Natursitzstangen bestellt. :)

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!