Meine Vögel baden nicht

• Hallo Falk, willkommen im Forum. :)

Was bietest Du ihnen zum Baden an - ein Badehäuschen, eine Ton-oder Plastikschale, eine tiefe Schüssel?

Ich weiß, dass vor allem die Wellensittich-Hennen sich gern in feuchten Kräutern drehen und wenden und sich so parfümieren. Meine beiden Damen lieben Basilikum. Allerdings muss man wissen, dass man sowohl bei Petersilie als auch Basilikum zurückhaltend reagieren sollte, es nicht zu oft anbietet wegen der ätherischen Öle. Ein paar Blättchen im Wasser könnten sie allerdings zum Baden animieren. :daumen::yahoo:

Vielleicht meldet sich hier noch jemand zu Wort, der mehr Erfahrung mit Kräutern hat, die für Wellensittiche bekömmlich sind.

Gruß

Budgies :|

• Hallo Falk, ein Willkommen hier im Forum,

das deine Vögel wohl nicht baden ist nichts außergewöhnlich. Es ist sehr anstrengend für Wellis zu baden und die haben sicherlich ihre Eigenheiten zu baden. :lesen: Wir haben 9 Wellis, davon baden manche in einer Schale mit gut temperiertem Wasser (lauwarm), das sind dann aber noch andere die baden lieben im Salat der ausgebreitet auf einer Fläche liegt, um sich dort drin zu wälzen. Dann haben wir noch die, die sich gern mit einer kleinen Blumensprühflasche aus sicherer Entfernung ansprühen lassen. Dann haben wir noch 2, die baden gern in den hängenden Grüngemüse. wie Möhrengrün oder glatte Petersilie. Das sind dann die Akrobaten unter den badenden Vögeln. :blumen::daumen:

:herz::friede::groehl:

:lala::lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!