• Ich habe gestern drei Wellis und zwei Zebrafinken übernommen. Der Käfig war total verdreckt :( eine Henne saß in so einem Deko Nistkasten von kik :cursing:auf hier Eiern. Sorry, den habe ich erstmal entfernt, da hab ich keine Ahnung von ….

Den Dreckskäfig habe ich entsorgt. Hatte noch ein Alten im Keller. Nun sind die im Vogelzimmer bei den Nymphen und ich denke mal die fühlen sich ganz wohl. Könnt ihr mir sagen ob Hahn oder Henne?

• Hallo und erst einmal ein Dankeschön, dass Du die Vögel übernommen hast. :bravo::daumen:

Wenn der Käfig so verdreckt war, wäre ein Check der Tiere beim vkTA ganz gut.

Da Du offenbar nicht züchten willst, kannst Du zukünftig ein Eiergelege gegen Plastikeier austauschen.

Ich glaube aber, dass Du Dich schon auskennst, wenn Du Nymphensittiche hältst.

Ja, wenn genügend Platz, Spielplätze und Futter vorhanden ist, sollte das Zusammenleben von Nymphensittichen und

Wellensittichen gut funktionieren. :knutsch:

Sind die Zebrafinken auch dabei oder anders untergebracht?

Was Deine Frage zum Geschlecht des hübschen Wellis auf dem Foto betrifft, wage ich aufgrund der Rosafärbung der Nasenhaut bei diesem Farbschlag zu sagen, dass es ein Hahn ist, allerdings ohne Gewähr unter Vorbehalt, denn die hellen Ringe um die Nasenlöcher könnten auch anderes vermuten lassen.

Unsere Forenexpertin Schwester S. wird sich hier ggf. mit einer sicheren Aussage zum Geschlecht melden.

Bis dahin

viele Freude und lass mal wieder von Dir hören

Budgies :)

• Hallo und Willkommen hier im Forum,

Deine drei Wellis sehen ja sehr gut aus, da hast du wohl noch das schlimmste verhindert und ich finde es sehr toll, dass du ihnen ein neues zu Hause gibst. :nicken: Das Mädel sieht so aus als hätte sie noch nicht so viel Ausflüge gemacht. :rollauge: Wie geht es denn ihnen jetzt?

Was machen denn die beiden Zebras? :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!