Ich brauche auch eure Hilfe. Kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob es sich bei dem gelben Welli um eine eine Henne oder Hahn handelt? Es wurde mir als Henne verkauft. Danke schon mal im Voraus.

Geschlechtsbestimmung
-
-
Ich würde mal sagen, das ist ein Hahn. Bei Rezessive Schecken ist die Wachshaut bei Hähne niemals blau, sondern blau-rosa. Wenn das Foto nicht durch irgendwelche Lichtverhältnisse verfälscht ist, würde ich auf Hahn tippen. Bei einer Henne würde die Wachshaut zuerst hellbeige, dann braun werden. Wie alt ist der Wellensittich? Ist er bereits geschlechtsreif, also älter als 4-6 Monate?
-
Danke für die Antwort. Ich hatte auch schon die Vermutung gehabt. Ich habe ihn letztes Jahr im August gekauft. Nun habe ich dann dummerweise 3 Hähne und eine Henne. Ich hatte 2 Hähne und wollte ihnen eine Partnerin geben.
-
Ich würde etwas abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wenn Du merkst, dass es in der Kombination kritisch wird, könntest Du eine weitere, nicht mehr ganz junge Henne dazu setzen. Es gibt aber durchaus Hähne, die nicht um jede Henne balzen. Manche schließen eher Freundschaft unter Hähnen.
-
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!