Gemüse und Frisches Grün

• Gestern war der Federlose mal wieder auf Shoppingtour im Bioladen. :thumbup: Das, was er da so geholt hat, scheint auch was für die Wellis zu sein. :rollauge: Der Salat sah sehr traurig aus, deshalb habe ich mich dazu entschlossen 2 Sträuße Dill zu kaufen. Denn immerhin hatten wir ja schon mal jemanden, unter den Wellis der machte eine gute akrobatische Figur im Dill :kopfkratz:. Wie es so scheint, es gibt auch jetzt wieder jemanden bei uns, den das Dill gestochen hat. :groehl::groehl:

Also wie es scheint ist das Bad im gut riechenden Dill wohl der Renner für die Wellis. Dieses mal ist es wohl der Bubi, der Dillfan ist und nach dem Bad im Dill noch ein kleiner Snack, frische halbreife Silberhirse ist dann auch noch drin........ :daumen:

Bubi zu Pietinchen: Hallo meine Geliebte, willst du mit mir in die Dillwanne? :yahoo: Pietinchen: Im Essen badet man nicht! :lesen:

:blumen: Na gut, dann probieren wir erst einmal! :daumen:

Federloser: .....scheint ja euch zu schmecken? :mahlzeit:

Bubi: Mmh, jaaah und baden kann man ja auch darin! :yahoo::tanz: Pietinchen: Ich weiß nicht?! :ratlos:

Bubi: Aber so alleine..... :lach:

5 Minuten später....... jetzt habe ich noch ein wenig hunger :lol:

Federloser: Da ist ja noch die Resthirse vom Abendessen..........Bubi: mmh, ja. stimmt. :troest2:

Bubi. Stimmt, da ist echt noch was dran! :morgen::irre:

Federloser: Na dann habt ihr ja ein abwechslungsreiches Frühstück mit Dill als Badeeinlage! :irre::groehl::mahlzeit:

Bubi: Was ist daran denn so außergewöhnlich? :tongue:

Federloser. Die Zusammenstellung? :eek:

Da gehen die Geschmäcker ja etwas auseinander! :friede:

• Komisch, dass ich bisher nicht auf die Idee kam. Dill meinen Wellis anzubieten, obwohl ich es selbst so gern mag.

Manchmal bin ich zu vorsichtig, Petersilie sollen sie wohl nicht so oft oder gar nicht bekommen?

Ab heute werde ich es versuchen. vielleicht baden sie auch gerne in Dill und knabbern davon.

Schöne Fotos übrigens. :daumen:

• Ja, alle Sachen, die mit ätherischen Ölen zusammen hängen sind nicht so häufig ihnen zuzumuten, genau wie Fenchel in getrockneten Zustand. Frisch schon bei Dill ist das ähnlich. Petersilie bekommen unsere auch nicht so oft. Bei den getrockneten Stängeln sollte man aufpassen. Aber wenn du ihnen es mal hin und wieder gibst ist das auch nicht schlimmer als Basilikum. Auch andere Kräuter im Sommer bekommen unsere auch schon mal so einmal die Woche Kräuter und da geht auch nicht jeder so intensiv dran wie heute beim Baden. Von Salat bekommen sie auch Durchfall, alles in Maßen. Bei uns wird mehr drin gebadet und danach nehmen wir das Grün meist weg da es schlapp hängt und Bakterien sich dran ansiedeln. :blumen::mahlzeit:

• Bei den trüben Aussichten am Fenster ( bei uns jetzt Schneeregen) bieten die Wellis doch ein tolles Programm. Da kommt auch bei Mensch gute Laune auf ?. Danke, ihr Federtiere, für diese gelungene Vorstellung !

Es grüßt die Futterspenderin Gaby mit ihrer Schreddergang

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!