Vorstellung von Robin und Mary

• Hallo zusammen,

ich wollte nur mal meine neuen beiden (ersten) Willis vorstellen. Robin und Mary :) .

Laut Verkäufer waren sie 7 Wochen alt und nun bei uns schon 1,5 Wochen - also nun ca. 8,5 Wochen.

Momentan sind wir noch bei der Eingewöhnung. Sie frisst aber schon Kolbenhirse aus der Hand - er weis glaube ich nicht, was es ist :D.

Ansonsten sind sie meiner Meinung nach echt ruhig. Fressen, putzen und dann lange und viele ruhe Phasen. Nur ab und zu wird mal geflogen - der Käfig wird leider nur wenig untersucht. Ich denke mal, das komm wegen dem noch jungen Alter? Will ja nicht direkt den Teufel an die Wand malen und irgendwelche Krankheiten mir einreden =O Hier mal ein paar Bilder:

P.S.: Gerade erst gesehen, dass es einen Vorstellungsbereich gibt - kann daher gerne verschoben werden. Sorry.

• Herzlich willkommen, ihr Beiden. :willkommen13: Da die Beiden noch keinen Lehrer haben sind sie beide wohl noch sehr ängstlich und müssen erst einmal vertrauen zu allem Neuen bekommen. Du solltest ihnen viel vorsichtige Aufmerksamkeit und nicht zu viel zumuten. Hast du hoffentlich alle Fenster und Glasscheiben gut abgesichert. :sbitte: Wenn man so junge Vögel alleine erst einmal zu sich holt, ist das erst einmal sehr schwer für sie, der Umzug und die neuen Federlosen sowie eine neue Behausung. Da sie ja von ihren Eltern nichts lernen konnten, sie sind ja noch gar nicht richtig Futterfest. Werden Sie ja erst einmal ohne Sozialverhalten eines Schwarms in die große weite Welt geschickt. :ratlos::motz:

Trotzdem versuche ihnen das beste Zuhause zu geben, wir sind schon sehr gespannt auf die Abenteuer von deinen "Minis" :daumen::blumen:

• Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum RobinMary,

es freut mich das du dich hier angemeldet hast und uns deine zwei kleinen Wellis vorstellst. Echt süß die beiden! :love:

Wow, 7 oder 8 Wochen sind schon etwas früh für junge Wellis, zumal sie in dem alter manchmal noch gar nicht richtig futterfest sind und noch einiges an Sozialverhalten zu lernen haben. Normalerweise geben gute Züchter Wellis frühstens mit 12 - 14 Wochen ab. Na ja, hauptsache die beiden fressen gut. :saint:

Ein echt tolles Zuhause haben die beiden da bekommen. :love:

Das mit der ängstlichkeit ist am Anfang normal, immerhin ist alles neu für sie und es braucht meist etwas bis sie sich trauen alles zu erkunden. Gib den kleinen viel Ruhe und bringe etwas Geduld mit, das kann manchmal etwas dauern bis das Zuahsue vertrauter für beide wird.

Ich wünsche dir jetzt jedenfalls viel Spaß dabei das Forum zu erkunden und einige neue Dinge zu lernen. Falls dabei fragen aufkommen kannst du gerne fragen stellen. Wir beißen alle nicht. <3

Liebe Grüße

StubenWelli

• Offizieller Beitrag

Ein herzlich es Willkommen auch von mir.

Deine beiden sehen ja mal Zucker aus.

Meistens werden Wellis so mit 8 Wochen abgegeben, dann sind sie futterfest. Zwar ist es besser, wenn sie noch zusätzlich zwei Wochen vom Vater unter die Fittiche genommen werden, aber größtenteils sind sie mit 8 Wochen schon ziemlich selbstständig. Die Henne ist nur zum Legen und Brüten und füttern in den ersten Tagen/Wochen da, sobald sie das Nest verlassen und das tun sie recht früh, kommt der Vater ins Spiel.

Hatten deine denn noch schwarze Schnäbel, als du sie bekommen hast?

• Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Die Schnäbel sahen nicht viel anders aus als jetzt. Ob die 7 Wochen stimmen, weis ich nicht. Aber Augen sind schwarz, ohne weißen Ring, Streifen auf der Stirn gehen noch blass bis zum Schnabel und der Schnabel und Nase sind noch nicht in der finalen Farbe - daher sind es auf jeden Fall junge Tiere. Bin leider bei eBay Kleinanzeigen auf einen „Züchter“ reingefallen - der eher ein Vermehrer ist! Aber die zwei mussten dennoch mit!

Beide fressen und trinken aber gut - alles was auf dem Boden angeboten wird. Gemüse, Obst wird ignoriert. Daher bin ich guter Hoffnung das wir das hinbekommen. Mal ne doofe Frage - würde ein weiteres Pärchen - Ggf. älter und zahm Sinn ergeben?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!