Hier soll ein kleines Tagebuch für mich und meine Wellensittiche entstehen. Sissi ist meine erste Henne, es geht aber nicht nur um sie. Versteht sich von selbst, denn Einzelhaltung ist für mich absolute Quälerei.
Die kleine Truppe besteht aus Sissi, Franz, Tim und Hanni.
Sissi und Franz habe ich noch von einer Züchterin die sich verkleinern wollte und Tim und Hanni sind Abgabevögel die getrennt von einander ihren Weg zu mir gefunden haben, weil sie nach dem Tod ihrer Partner alleine waren.
Inzwischen kommen für mich nur noch Abgabevögel in Frage, denn von denen gibt es sehr sehr viele, wie mein Angebot gezeigt hat, Vögel in Not bei mir aufzunehmen. Ich bekomme sehr häufig Anfragen, die ich teilweise ablehnen muss, da ich keine Kapazitäten habe für so so viele Vögel. Meistens handelt es sich auch leider um Menschen, die sich einfach unüberlegt Vögel anschaffen, die sie dann schnell wieder los werden wollen.
Hier in dem Tagebuch möchte ich unter anderem darüber aufklären, dass Wellensittiche und alle anderen Vögel laut sind, Dreck machen und keinesfalls Kuscheltiere sind. Dennoch möchte ich sie nicht mehr missen, eine Anschaffung möchte aber wohl überlegt sein.
Demnächst folgen Vorstellungen meiner vier Wellis und danach kommt der Alltag, kleine Tipps und was sonst noch so auf dem Weg passieren mag.