guten Abend allerseits,
ich habe mich hier angemeldet da ich für meine Pflegemutter 2 Wellis geholt habe. Die sind bei knapp 12 Wochen jung und ein Päarchen sollte es ein. Dabei ist der Hahn der als erstes mitkam leider binnen der ersten Woche leider verstorben und wir wissen auch nicht warum. Daher kommt mitte der Woche etwa ein neues gleichaltriges Hähnchen dazu vom gleichen Züchter. Mit ihm stehe ich in sehr guten Kontakt. Ich hatte auch versucht 7 (davon 4 im Umland) vogelkundige TÄ an dem Nachmittag noch aufzutreiben aber keiner war bereit noch über die Öffnungszeiten hinaus auch auf mich zu warten, leider. Auch war der Züchter zuvor noch mal da und hat versucht zu helfen.
Der zweite Käfig ist schon vorbereitet. denn gleich zu der Henne möchte ich ihn nicht setzen da diese gerne ihr Futter verteidigt, dies haben wir in der ersten Woche mit dem ersten Hähnchen beobachtet. Sie hat es recht rabiat vertrieben von den Futterstellen und es waren mehr als genügend vorhanden. Nun hoffe ich dass dann Monatsende die Beiden sich dann im Freiflug vertragen
LG
aithienne