Geschlecht und Farbschlag

• Guten Morgen, dann lass ich hier auch mal ein Bildchen von unseren durchgeknallten Kindergartenkindern?? denke das es zwei Damen sind…

Die hellere Lilly (Rainbow!?)erzählt zwar den ganzen Tag, der/die Blue ist eher ruhig, lässt sich aber nix gefallen von der anderen ?‍♀️ beide sind ca 13 Wochen, laut Züchter ist die helle 1,5 Wochen älter als Blue die beiden sind alters gemäß sehr agil und immer zu Dummheiten aufgelegt? sie kabbeln sich sehr viel, aber es wird auch gegenseitig gefüttert und gepflegt. Freiflug haben sie fast den ganzen Tag und werden auch von den Kindern genug bespielt. Noch nicht ganz handzahm aber auch keine Angst?

Hoffe sie Bilder sind hell genug, mit dem handy nicht so einfach?

Lg

• Hallo ZazuTC

Also ich kann das leider nicht zu hundertprozent sagen da die quali der bilder ziemlich überlichtet? sind. aber ich versuchs mal.

Der dunklere Welli ist meines erachtens ein Männchen, da die Nasenhaut sehr dunkel erscheint. Sein Farbschlag ist Dunkelblau normal, Gg (Gelbgesicht). Ich denke mit Violettfaktor, aber das ist auf den Bildern schlecht zu erkennen.

Die Hellere sieht mir nach einer Henne aus, da sie von der Nasenhaut, auf manchen bildern, sehr hell erscheint, also mit viel Weißanteil ist. Ihr Farbschag vermute ich auf Hellblau normal mit Gg (Gelbgesicht). Eventuell Gg II, aber ich erkenne nicht richtig ob ihre Brustfedern einen gelben überhauch haben, auch nicht ob es bei den Flügeln der Fall ist, nur an den Schwanzfedern kann ich noch Gelb erkennen.

Hoffe konnte wenigstens etwas helfen.

Auf jeden Fall sind die beiden total süß und knuffig. :love:

• Offizieller Beitrag

Also, einen Rainbow sehe ich da nicht. Das sind einmal ein Gelbgesicht Opalin in Hellblau und ein Gelbgesicht Normal in Dunkelblau.

Du hast einmal eine Henne (GG2 in Hellblau) und der in Dunkelblau ist ein Hahn.

PS. Ich habe deine Anfrage in ein neues Thema verschoben. Bei Farb- und Geschlechtsbestimmungsanfragen bitte immer einen eigenen Thread eröffnen :)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!