Hallöchen,
Bin ganz frisch hier im Forum und komme direkt mit einem Problem….
Ich habe vor 4 Tagen einen kleinen welli aufgenommen der heute 8 Tage alt ist und sich auch super entwickelt….
Leider aus schlechter privathaltung mit null Erfahrung. Da immer an das Nest gegangen wurde haben die Eltern es nicht mehr gefüttert und dann durfte ich den kleinen versuchen zu retten…. Aber das ist eine andere Geschichte…… versuche jetzt das beste draus zumachen….
Zu meiner eigentlichen Frage:
Der (oder die..) kleine macht sich mit dem aufzuchtbrei von Nutri Bird a21 ganz prima. Aber ich finde im Nezt leider nichts wann man anfangen kann oder sollte vielleicht vorgestoßene oder gekochte Hirse oder andere leicht-verdauliche Samen mit drunter zu mischen??
Habe mich damals in einer voliere um die wellis gekümmert weil der Besitzer ausgezogen ist wegen Scheidung.
Dort haben die jungen auch Sämereien im Kropf gehabt bevor sie dieses verlassen haben….
Bin wirklich kein Experte aber ich habe ein sehr gutes Bauchgefühl bei der Aufzucht von jungen Tieren. In der Nachbarschaft wurde alles gefundene immer zu mir gebracht? meine mama fand das nicht so gut ? ?
Amseln, Spatzen, Tauben, Mauersegler, Igel usw….
Jedes Tier hat seine Eigenschaften….
Sittiche musste ich aber bis jetzt nicht ganz von Hand aufziehen….
Wir haben noch 4 wellis und der kleine wird auch hier bleiben….
Liebe Grüße Zazu