bei unserem Tchibo war die Zeit abgelaufen

• :weinen: Beim Tchibo wollte die Niere nicht mehr. Er war Ende August nach langem Warten zu uns in den Schwarm gekommen. er kam schon kränkelnd bei uns an. Er war ein lieber kleiner Tchibo der gerne sich mit anderen unterhielt und auch sehr gerne seine Runden flog. Er brachte einen Nierentumor im fortgeschrittenen Stadium mit und wurde von uns noch bis heute mit dem SUC am Leben gehalten. Wie wir merkten ganz gut und als er jetzt aus der Mauser herauskam schwächelte er doch so sehr, dass wir ihn heute zum Vogelkundler gebracht haben und nachdem er jetzt zum 2. x geröntgt wurde, war es schon klar. Es wäre schlecht für ihn weiterhin im Schwarm zu bleiben. Er hatte schon zu viel Gewicht verloren und wog nur noch 32 Gr. wobei der Tumor mit der Größe wohl 5 Gr. hatte. Also hieß es loslassen. :weinen::trauer:

Du liebtest die Silberhirse schon, weil sie halbreif war und jeden Abend gabs sie für dich! :popcorn: Jetzt gibt es sie im Garten.

Poppi und Pixel vermissen dich sowie der Timmy dein Freund. :blumen:

• Mensch Dieter01 , das tut mir leid, dass Du nun wieder einen Deiner Schätzchen über die Regenbogenbrücke fliegen lassen musstest, und das so kurz nach Struppi. :abschied::abschied:

Der hübsche kleine Tschibo sah tatsächlich mitgenommen aus, so dass man wohl ahnen musste, dass er kein langes Leben haben wird. Wieder einmal habt ihr alles nur Erdenkliche getan, um ihm ein nettes Welli-Dasein mit Artgenossen zu ermöglichen, habt ihm jegliche medizinische Hilfe zukommen lassen.

Ihr werdet auch diesen traurigen Verlust verarbeiten und Euch gerne erinnern. :troest2:

• Dann hat er das letzte halbe Jahr in vollen Zügen genießen dürfen bei euch. Ich weiß wie schwer es ist, von einem tierischen Freund Abschied zu nehmen . Es ist ein Akt der Tierliebe, zu wissen, wann es nicht mehr geht. Das ist auch Verantwortung den uns anvertrauten Lebewesen gegenüber.

Es grüßt die Futterspenderin Gaby mit ihrer Schreddergang

• Offizieller Beitrag

Armer kleiner Tchibo. So ein hübscher Kerl. Aber man sah es ihm an. Er erinnert mich an meinen Prinz, auch die Niere. Er hatte erst ein Bein gelähmt, dann das nächste. Auch hatte er er ständig diese Stoppeln am Kopf, das ist auch kein gutes Zeichen, wenn die Federn nicht aufspringen und lange in den Hülsen stecken. Ich sehe auf den Fotos bei Tchibo auch diese Hülsen.

Es tut mir wirklich leid für euch. Gleich zwei direkt hintereinander zu verlieren ist hart. Tchibo hat jetzt keine Schmerzen mehr, er spürt nichts mehr, aber er wird einen Platz in eurem Herzen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!