Hallo ich bin der Bubi war bei eBay zu verschenken.

• Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin der Bubi aus den Kleinanzeigen. Eine gute Bekannte aus dem Tierschutz hat uns gebeten ein mal bei eBay Kleinanzeigen zu schauen. Da würde ein Vogel in einem runden Käfig sitzen und ob wir noch ein Plätzchen für einen Einzelvogel hätten. na ja, nach dem der Struppi so schnell ins Hirseland wollte und wir ja auch schon mal in der Nachbarstadt wohnen kann man ja mal schauen :saint:

Er hatte einen runden Käfig und das sorgt für Orientierungslosigkeit, war bei einer alten Dame und die Kinder hatten ihn schon 8 Wochen nicht mehr herausgelassen zum Fliegen. Er sitzt schon seit 3 Jahren alleine da drin. :motz: Weil seine Frau vor 3 Jahren gestorben ist. Na gut jetzt bin ich ja bei den Federlosen bei den Rheinländern und muss jetzt mich neu orientieren. :daumen::ratlos::groehl: Die Hirse schmeckt jedenfalls.

:mahlzeit:

Die ersten Gespräche habe ich auch schon mit Timmy gemacht. :troest:

Timmy: Er scheint ja ganz nett zu sein!

die Mädels waren noch nicht da!

Das Kicken klappt schon mal!

• Ach geh Dieter01 , es bleibt doch nicht beim Gucken, das wissen wir doch.

Na dann, :wink: Hallo und herzlich willkommen Bubi. Wurde auch Zeit, dass Du endlich zu netten Leuten

und vielen Artgenossen kamst. So lange allein in dem runden Dingsda bekommst Du ja einen Drehwurm.

Das war ja irgendwie ein Glücksfall, dass der Bubi zur richtigen Zeit am richtigen Ort eine neue Heimat suchte.

Ein nettes Kerlchen, ähnelt meinem Neuzugang aus den Kleinanzeigen.

Warst Du schon beim Check mit ihm?

Ich wünsche Euch viel Freude und eine lange gemeinsame Zeit. :bestfriend:

• Nein, er muss sich noch erst alles anschauen. das Scheckkinn ist erst am Dienstag. da ja Karneval hier im Rheinland ist. Montag ist zu. Mal sehen wir haben ja Samstag und da wir hier 4 Vogelkundler in der Nähe haben werden wir mal schauen ob einer da mal über die Kotprobe schauen kann. Da der Vogel ja 3 Jahre alleine war....... und aus dem komischen Rundkäfig soll bzw. will. :kopfkratz::rollauge::nicken::bravo:

• Okay. Ich wohne im Ruhrgebiet, kenne also die Gepflogenheiten im Karneval (die in diesem Jahr wohl weniger lustig sind wegen des Kriegs). Habe aber nie viel im Sinn damit gehabt, das nebenbei erwähnt.

Eine liebe Bekannte aus Leverkusen berichtete mir von einem wohl sehr guten vkTA dort, Herrn Dr. Pieper. Könnt ihr ja mal so im Hinterkopf behalten, falls ihr eine Alternative sucht.

3 Jahre war der Kleine allein, da wird ihm die Umstellung vielleicht nicht so leicht fallen wie erhofft.

Ich hatte vor vielen Jahren einen Wellensittich von der Tochter einer Kollegin, der auch so lange allein im Kinderzimmer saß und total unspezifisches Verhalten aufwies. :wacko: So richtig integriert hat der sich nie im Schwarm.

Das muss auf euren Neuen natürlich nicht zutreffen.

Viel Glück für die Eingangsuntersuchung. :daumendrück:

• Ich war eben beim Dr. Pieper und er hat eine Freigabe für den Kot von ihm gegeben. :bravo::nicken: wir haben bloß den hiesigen Tierarzt, die TÄ hat mal locker die Hälfte für die Kotuntersuchung verlangt. Dr. Pieper ist auch 15 km entfernt und hat zwar gute Diagnosen gegeben. Die sind jedoch aufgrund ihres guten Rufs sehr teuer. Wir sind jetzt bei einer TÄ die beim Dr. Pieper 5 Jahre gearbeitet hat und nur 2 000 m entfernt ihre Praxis hat. Aber wir haben es mal heute dem Bubi gegönnt, damit er möglichst schnell zu den anderen lassen können, wenn er es denn will. wir zwingen ihn nicht sofort, er soll erst einmal alles ansehen, was auch eigentlich besser ist. Wie es so Abends abgeht und wo man trinken und Futter findet ist ja auch noch wichtig zu wissen und wo der Ein- und Ausgang ist. :mauer::irre:

• Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!