Hallo!
Ich heiße Tanja. Ich habe meinen ersten Wellensittich mit sechs Jahren bekommen. Durch Ausbildung, Umzug und Kindern habe ich eine ca. 20jährige Pause eingelegt. Im Oktober haben wir im Bayern Urlaub zwei Wellies geschenkt bekommen (die haben sie zum Geburtstag geschenkt bekommen und hatten kein Interesse dran). Dadurch das die beiden Männchen so ängstlich waren und nicht flogen, haben wir uns entschieden noch zwei dazu zu holen. Ich hätte gerne zwei Männchen gehabt, aber mein Sohn (11) wollte unbedingt zwei Mädels. Meiner Tochter (7) war egal ob Männchen oder Weibchen. Also zogen Anfang Dezember noch zwei Mädels bei uns ein. Und da ich mir unwahrscheinlich gerne Wellensittich Fotos anschaue habe ich bei unserer Züchterin ein ganz bezauberndes Tier sitzen sehen. Leider bliebe es nicht beim anschauen und Ende Dezember zog noch ein Mädel bei uns ein. Und da ich der Meinung bin, das man die kleinen Federbälle nur Paarweise hält, zog am 09.01 noch ein Männchen ein. So, jetzt sind wir aber komplett. Die sechs können die ganzen Tag im Wohnzimmer fliegen. Ich habe mich hier angemeldet, damit ich hoffentlich Antworten auf meine Fragen bekomme und mich mit anderen austauschen kann.