Hallo aus der Hauptstadt

• Hallo ihr Lieben,

ich habe mich neu hier im Forum angemeldet und möchte mich vorstellen.

Ich bin Corinna, komme aus Berlin und bei mir leben seit vielen Jahren Wellis. Meinen ersten Welli bekam ich mit 8 Jahren Mitte der 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts ;) und seitdem bereichern Wellis mein Leben.

Momentan ein Schwärmchen von 10 Wellihähnen, welche sich in einem separaten Wellizimmer mit ganztags Freiflug tummeln.

Meine Wellis heißen Feli- Herzchen, Caruso, Titus, Jann, Henry, Oleg, Thommie- Lee der Große, Grisú, Wölkchen und Dee Dee.

Meine Wellis dürfen alles, außer Tapete abreißen :saint:

Viele Grüße

Corinna und die 10 Tiefflieger

Liebe Grüße von den Tieffliegern und Ihrer Körnchengeberin Corinna :kaffee:

• Hallo Corinna,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum. :willkommen13: Du scheinst ja schon so einige Erfahrungen zu haben in Sachen Wellihaltung und wirst Dich bestimmt auch gut hier einbringen können, mit 10 Hähnchen bist Du ja geradezu im Männerüberschuss. Vielleicht erzählst Du uns mal was von ihnen und postest mal ein paar Bilder von Deinen Lieben. Wir sind schon sehr gespannt auf Deine Truppe von Jungs und ihren Abenteuern. :wink::nicken:

• Hallo Corinna,

erst einmal herzlich willkommen hier. Ich bin so gespannt, mehr von den 10 Buben zu erfahren.

Geht es tatsächlich immer so harmonisch zu wie man es den Wellensittichhähnen nachsagt?

Bilden sich evtl. auch Pärchen?

Wie alt sind Deine Wellis?

Gibt es Fotos?

Ich freue mich, wenn Du hier weiter berichtest.? :)):welli:

LG

Budgies/Birgit

• Vielen Dank für eure lieben Grüße!

Ich muss erstmal schauen, wie das hier mit Bilder hochladen geht!

Meine Buben bilden Freundschaften und auch feste Paare, da gibt es auch gelegentlich schon mal Eifersüchteleien.

Aber im Großen und Ganzen herrscht hier eitel Sonnenschein. :)

Feli- Herzchen ist momentan unser Alterspräsident, für eine genaue Angabe müsste ich jetzt nachschauen, aber er ist so um die 8 Jahre alt. Seit Jahren hat er eine Leberfunktionsstörung, die wir aber Dank unseres vkTA im Griff haben.

Die beiden jüngsten sind Wölkchen und Dee Dee, sie zogen im Herbst bei uns ein und sind jetzt gerade durch die Jugendmauser durch und haben sich wirklich herausgemausert.

Dee Dee ist ein graugrüner Spangle, als Küken recht unscheinbar, aber jetzt leuchtet sein Federkleidchen in kräftigen Farben!

Früher hatte ich eine Zeit lang Hennenüberschuss im Schwärmchen, da gab es viel Streit und rumgezicke, sodass ich nun auf eine reine Männer- WG umorientiert habe.

Unser letztes Mädchen (war natürlich hier die Chefin), ist vor 2 Jahren ins Hirseland geflogen, und seitdem sind hier nur noch Hähne und sollen es auch bleiben.

Ja, Wellierfahrung habe ich in 45 Jahren Wellihaltung reichlich gesammelt! Viele schöne Erlebnisse, aber auch viele Tränen um die kleinen Scheißerchen vergossen!

Ihr wisst ja, wie das ist!

Und trotzdem stockt man immer wieder auf, weil ein Leben ohne die kleinen Krachmacher für mich unvorstellbar ist.

Ich fühle mich nämlich erst wohl, wenn überall Körnchen und Federn rumliegen und die Wände mit Bömbchen verziert sind! :nicken:

Das sind Dee Dee und Wölkchen, vor und nach der Jugendmauser.

Ein Bild scheint jetzt doppelt zu sein, ich weiß nicht warum, kann ich nicht rausnehmen.

Vllt kann das bitte mal jemand vom Team entfernen? Danke

Liebe Grüße von den Tieffliegern und Ihrer Körnchengeberin Corinna :kaffee:

• :bravo: das mit den Hähnchen haben wir auch schon mal überlegt. Da wir jedoch einige Jahre in einem Tierschutzverein waren ( der jetzt nicht mehr existiert)kamen natürlich auch die Mädels immer mal wieder zu unseren Rheinländern. Wir hatten auch schon mal Zicken, aber es hat sich immer ein Weg gefunden. Durch die Abgabetiere sind wir eher auf Handicap und chronische Erkrankungen gekommen. Das heißt immer viel basteln für die Handicap Vögelchen da sie immer alles mit machen möchten und wir Federlose sind so und machen es so wie sie es brauchen. Süß deine Flugmäuse. :schmelz::riesendank:

Hier sind unsere:

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!