Hey, ich mache jetzt mal ein neues Thema auf, da sich eine neue Frage ergeben hat.
Weiß jemand von euch, wie lange es dauert, bis Medikamente bei den Wellis anschlagen?
Ich habe Medikamente bekommen, die ich in das Trinkwasser geben soll. Zusätzlich weiche ich noch Hirse darin auf und gebe sie ihnen zu fresse,ln, falls sie nicht genug trinken.
Einer meiner Wellis, der jüngste, ist voll von Würmern und Parasiten. Er ist schon sehr abgemagert und muss dringend Gewicht zulegen. Das Problem ist nur, dass er durch die Parasiten schlecht zunehmen kann, obwohl er viel frisst, da er dadurch auch ständig hungrig ist.
Die Medikamente müssen einfach schnell anschlagen. Ich hab erst heute mit der Behandlung angefangen.
Der Tierarzt hat ihm gestern auch ein Medikament gespritzt.
Es wurde bei ihm übrigens Trichomonaden und Spuhlwürmer diagnostiziert.
Er rupft sich die Federn am Bauch und an den Füßen raus. Die Füße sind teilweise schon kahl. Und die Henne, die seine Partnerin ist, hat Federmilben und Würmer.
Ich mache die tägliche Reinigung, die da natürlich auch ansteht, da ja auch Eier zusammen mit dem Kot ausgeschieden werden. Die Ärztin hat mir alles erklärt.
Aber ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis die Medikamente anschlagen.
Vielen Dank schon mal für die antworten.