Mauser normal?

• Hallo zusammen ich bin’s wieder mein grüner Wellensittich Weibchen ist in der Mauser und die schwanzfedern fallen aus ist das normal ? Und mein blauer Wellensittich hat am schnabel was ist das auch normal? Ich dachte mir ich frag euch mal ?

• Hallo, das mit der Mauser, da würde ich mir keine so großen Sorgen machen. Die Vögel kommen jetzt alle in die Mauser, sie wechseln die Federn meist mit der Großwetterlage, also wenn Winterklamotten raus, dann muss die Sommerwäsche weg. du kannst deine Wellis unterstützen in dem du energiereicheres Futter gibst und viel Biogurke. Da ist auch viel Kieselsäure drin und das brachen sie auch Korvimin hilft d auch sehr gut in der Zeit. Bei uns gibt es in der Zeit viel frischen Biofenchel sowie Biostaudensellerie(vit. A) Das mit deiner Schnabelform kannst du behandeln, mit Öl größtenteils wächst es jedoch heraus. Dadurch dass sie Mausern ist der Bedarf an Biotin sehr groß es gibt Biotin (auch in dem Korvimin enthalten) auch als Einzelpräparat. du kannst es für das Trinkwasser ( Messerspitze) bekommen. :kopfkratz: Es ist das Schönheitsvitamin für die Fingernägel bei Frauen sehr beliebt in Bierhefe ist es auch drin. Gibt es für kleines Geld bei dm als Tabletten und ist nicht zu überdosieren. :rollauge:

• Echt super das werd ich kaufen das wusste ich nicht ich Kauf das Futter immer beim dehnere ist das eigwntlich gut ich Kauf die Eigenmarke ist auch gut bewertet. Ich kann leider nichts an schnabel schmieren weil er nicht zahm ist? dann ist das normal das der blaue so ein schnabel hat . Ja ich wusste nicht mal das er in der Mauser ist meine Schwester hat es gesagt aber das die schwanzfedern verlieren wusste ich nicht . Wo kann ich das ganze kaufen weist du das?

• Also Bierhefe bekommst du in jedem Drogeriemarkt, die Bierhefe. Auch das Leinöl und du bekommst es alles auch in der Körnerbude (Onlineshopping) da bekommst du auch Mineralsteine zu kaufen. Auch Vitaminpräparate wie Korvimin. Von der Bierhefe kannst du auch selber futtern, macht schöne Haare und Fingernägel nur in etwas höherer Dosierung. Ich habe alles in kleinen Salzstreuern gefüllt und pudere es den Vögeln über das Futter. Mal sehen, ob ich noch ein Bild habe, wie ich es verstreue. Da kannst du die Sachen schön reintun und ihnen geben. :nicken: Ich tue noch ein wenig Reiskörner dazu, um die Sachen trocken zu halten. :daumen: Der liegende Salzstreuer ist Korvimin, der eine ist vit. B Komplex und in dem linken ist Bierhefe drin. Wenn du ältere Vögel hast, die Arthrose haben, gibst du Hagebuttenschalenpulver(rosa canina) auch in den Streuern. diese Salzstreuer bekommst du in jedem gut sortierten Supermarkt. :mahlzeit:Das,- mit an den Schnabel schmieren ist ganz einfach, du schmierst die Stangen mit Leinöl oder die Äste auf denen sie sitzen, mit einem Backpinsel ein. Die Vögel schmieren sich das Öl schon selber an den Schnabel. :blumen:

:blumen: :sommer: Alles liebe von den Rheinländern :respekt: :bestfriend:

Einmal editiert, zuletzt von Dieter01 () aus folgendem Grund: Ergänzungen!

• Super vielen lieben Dank? dann bestell ich alles mal super . Und was hältst du von Futter vom dehner die eigen Marke die habe ich gekauft ? Und was für Obst und gemüse ist gut beim mausern? da ich neu bin beim Wellensittich Haltung dachte ich mir frag ich mal?

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!