Hallo zusammen ich habe vor 1 Monat 2 wellis gekauft und weis nicht genau ob es eine Henne oder ein Hahn ist könnt ihr mir weiter helfen. Der Verkäufer meinte 2 hähnen aber bin mir nicht ganz sicher da der blaue mavis immer balzt und der grüne Ciko immer sich kraulen lässt?ich weiß auch nicht wie alt sie sind er meinte nur unter 6 monat. Der grüne ciko ist auch in der mauser?
Welches Geschlecht haben meine wellis
-
-
Ich denke, der Hellblaue ist ein Hahn, die Grüne eine Henne, auf jeden Fall sind beide sehr hübsch.
-
Danke für die Antwort weil die Verkäuferin meinte es seien beide einen Hahn . Wie kann ich den alter bestimmen? ja die beiden sind super süß und verstehen sich total
-
Da bin ich auch nicht ganz so sicher, aber kraulen lassen sich auch männliche Partnervögel sehr gerne. du könntest mal ein Stück Kork zu den Vögeln hänge, wenn dann das vermeintliche Weibchen (die Grüne) irgendwann anfängt zu schreddern kannst du dir schon sehr sicher sein es ist ein Trieb, den sie instinktiv nachgehen.
Sie wollen dann eine Höhle bauen. Du solltest das Korkröhrenstück aber nicht zu groß wählen. Denn zurzeit werden die Mädels brutig und normalerweise bekommen sie dann eine braune Wachshaut. wir haben aber auch eine Dame, die hat so ein Näschen, die sich kaum verändert.
-
Ja ich hab letzte Woche kork reingehängt und ein paar neue Sachen und der grüne schreddert alles deswegen muss ich öfter mal die Naturäste wächseln. Die Verkäuferin meinte dort ein Hahn hat eine blaue wachshaut deswegen wollte ich euch fragen
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!