Hi.
Bekomme morgen diese Wellis.
Kann man anhand der Fotos das Geschlecht erkennen ?
Auch die Farbbezeichnung wäre super !
Bin mich noch am Einlesen bzgl. Farben, Genetik, Geschlecht, etc
Sollen Jungtiere sein.
Lieben Dank !
Hi.
Bekomme morgen diese Wellis.
Kann man anhand der Fotos das Geschlecht erkennen ?
Auch die Farbbezeichnung wäre super !
Bin mich noch am Einlesen bzgl. Farben, Genetik, Geschlecht, etc
Sollen Jungtiere sein.
Lieben Dank !
Hi,
das Geschlecht kann ich nicht genau feststellen, die Wellensittiche sind noch sehr jung und auch vom Foto und von der Beleuchtung her, schlecht zu erkennen. Hast du das Foto mit einem Kamerablitz ausgeleuchtet? Die Wachshaut sieht ziemlich hell aus. Ich kann deshalb nur raten und auf meine Erfahrung zurückgreifen: Es sieht danach aus, dass es zwei Hähne sind.
Was die Farbschläge betrifft. Es sind beides Australische Schecken in Hellblau. Der rechte ist ein AS Normal Hellblau, der linke eher ein AS Hellflügel Opalin Hellblau, aber auch hier wären mehrere Fotos ohne Blitz und ein wenig näher ran nicht schlecht. Es fehlt die Rückenansicht, so dass man Flügelzeichnung und die Verteilung der Rückenfarbe erkennen kann.
Schöne Wellis übrigens, ich mag Australische Schecken sehr
Wow, das ging schnell - danke Dir !
Habe aktuell leider nur das Foto und die Tiere auch noch nicht "live" gesehen.
Danke auch für die tollen Infos auf der HP !
Aufgrund der vielen Fotos und Daten dort, wäre ich auch bei 2 Männchen.
Auch bei den Farben-Fotos dachte ich auch an diese Farb-Bezeichnung. Nur das Opalin hatte ich nicht so erkannt.
All das spricht auch für eine super gute HP !
Danke !!!
LG,
Alexandra
Hallo,
auf jeden Fall sind es zwei sehr hübsche Wellis. Ich wünsche ein gutes Ankommen und Einleben.
LG
Hallo Alex,
das Geschlecht und deren Bestimmung sind schon eine Spekulation, die bei so jungen Vögeln auch den erfahrenen Züchtern schwerfällt. 2 Jungs würde ich auch aus dem Bauch heraus sagen. Aber das genau wirst Du wohl erst am Verhalten der Vögel und an der eventuell verfärbenden Wachshaut herausfinden. Das macht die Sache mit den jungen Wellis so spannend. Du hast da 2 sehr schön gezeichnete Schecken und sie solltest Du auch hegen und pflegen damit sie wirklich ein schönes langes Leben bei Dir haben.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!