Hallo,
mir ist vor ein paar Tagen ein Welli zugeflogen.
Ich habe mehrere Anzeigen auf verschiedenen Seiten gepostet. Leider ohne Erfolg. Irgendwie habe ich die Vermutung, dass ihn wohl keiner vermisst. Wenn das meiner wäre, hätte ich auch das selbe gemacht und würde mehrmals täglich die Inserate durch gucken.
Ich möchte ihn definitiv behalten, wenn die Suche erfolglos bleibt.
Von einer Bekannten konnte ich einen recht geräumigen (nach meinem Ermessen, Bilder folgen) Käfig abkaufen und hab auch so schon einiges an Futter, Zubehör etc. gekauft, damit er es so schön wie möglich bei mir hat, egal wie lange er bleibt.
Seit gestern spiele ich ihm Welligesänge vor und er taut immer mehr auf und zwitschert auch schon mal mit. Jedoch lasse ich es noch ruhig an gehen, wer weiß, was der Kleine so erlebt hat? Ich hab zwar das Gefühl, dass er schon gezähmt war, aber ich hab unwissentlich den Fehler gemacht, dass ich ihn mit den Händen aufgenommen und so ca 10 Minuten nach Hause getragen habe. Vielleicht hat er mir das übel genommen?
Mit meiner TA stehe ich auch in Kontakt.
Ich würde mir gerne sicher sein, bei dem Geschlecht und dem Alter, falls sich jemand meldet, der keine Bilder von seinem Piepmatz hat.
Es soll wohl schwer sein, das genaue Alter zu bestimmen, aber die Experten unter Euch können bestimmt abschätzen, ob es sich ein jüngeres, jungen Erwachsenen, Erwachsenen oder Senioren handelt. ?
Gelernt hab ich dass bei männlichen Wellis die Wachshaut blau ist und bei Hennen rosa-braun. Da nur etwas blau vorhanden ist, dachte ich trotzdem es wäre ein Hahn, aber verschiedenste Bekannte waren sich auch nicht einig. ?
LG von Fridolin