Hallo ihr Lieben,
auch ich starte heute mein Tagebuch. Allerdings wird der erste Beitrag etwas kürzer ausfallen, da ich noch ziemlich gerädert bin. Ich war gestern auf dem P!nk Konzert in Düsseldorf. Da ich um halb 5 aufstehen musste, habe ich nur 4 Stunden geschlafen.
Aber egal, das ist unwichtig, denn es geht hier nur sekundär um mich, dieses Tagebuch führe ich ja, um über meine Erlebnisse mit meinem 4 süßen Wellis Kloppo, Sheldon, Bulma und Fluffy zu berichten. So viel also dazu.
07.05.2013
Ich bin sehr stolz auf meine Racker, Kloppo fasst wieder mehr Vertrauen zu mir. Das fing so ca. mitte letzter Woche an. Da stieg er mit einer Kralle schon auf die Hand. Am Freitag und am Sonntag hatte ich ihn sogar mehrfach ganz auf der Hand, wenn auch immer nur für einen kurzen Moment.
Manche finden das vielleicht nicht besonders, aber ich muss dazu erwähnen, dass Kloppo mein änstlichster im Schwarm ist. Während alle anderen mittlerweile ohne zu zögern für die leckere Hirse auf die Hand geflogen kommen, muss er erst mal noch überlegen. Hinzukommt, dass er in seinen Überlegungen häufig von den anderen gestört wird und dann klein beigibt. Seit ich aber aus beiden Händen Hirse anbiete, klappt es doch ein paar mal, vorallem besser.
Eigentlich kam Kloppo schon im Februar auch auf die Hand, die anderen drei waren schon recht zutraulich. Kloppo hat am längsten gebraucht. Allerdings, bevor ich diese Vertrauensbasis festigen konnte, kam es Schlag auf Schlag: Mich hatte es mit einer Grippe ziemlich heftig erwischt, sodass ich mich bewusst nur dann bei den Wellis aufgehalten habe, wenn ich Futter und Wasser wechseln musste oder ich schnell an den PC musste. Das meiste habe ich dann aber doch eher über das iPad erledigt. In der selben Woche, am Mittwoch, wurde mein Freund operiert, also war ich auch mit im KH um ihm beizustehen. Er kam den Donnerstag nach Hause, war bewegungstechnisch die ersten Tage sehr eingeschränkt, sodass ich mich auch viel um ihn gekümmert habe. Und dann kam die Arbeit hinzu. Ich hatte einfach wenig Zeit. Das habe ich sehr an Kloppos verhalten gemerkt, denn das gewonnene Vertrauen war wieder weg. Auch die anderen, die ja auch noch nicht so lange "futterzahm" waren, brauchten wieder etwas länger. Aber bei ihnen war das Vertrauen schnell wieder hergestellt, nur eben bei Kloppo nicht.
Gerade jetzt, seit ca. einem Monat, habe ich meinen Berufsschulblock, der noch bis Ende Juli andauern wird. Dementsprechend bin ich eher zu Hause und habe auch trotz Hausaufgaben und Lernen für die Klausuren immer mal wieder ein paar Minuten Zeit um mich den kleinen Geiern zu widmen, solche Phasen dauern bei mir nie länger als 5-7 Minuten. Dafür gibt es solche Einheiten auch mehrmals am Tag.
Und alleine durch Kloppos Geschichte, immer schreckhaft, sehr ängstlich, freue ich mich so, dass er langsam wieder Vertrauen zu mir aufbaut. Diesmal werde ich definitiv dran bleiben! Ich erwarte ja keine Wunder, von wegen Handzahm oder so. Mein Ziel ist es lediglich, das Vertrauen zu festigen.
Manchmal kommen sogar Bulma und Sheldon schon so auf den hingehaltenen Finger geflogen, allerdings in Erwartung auf Hirse, sodass ich sie dann dafür Belohne. Manchmal in unregelmäßigen Abständen, sodass sie nicht wissen, wann es belohnt wird und wann nicht. Es hat ziemlich gut geklappt. Zur Zeit machen sie es kaum bis gar nicht mehr. Aber das finde ich nicht weiter schlimm. Ich genieße es schon, von ihnen "belagert" zu werden, wenn ich ihnen Leckerchen anbiete. Das tut unheimlich gut, ihre Nähe genieße ich richtig und es geht mir gut dabei.
Sooo genug ausgeschwiffen, nachdem ich gestern aufgrund des Konzertes gar keine Zeit für die süßen hatte und heute auch erst später daheim war, weil ich meine Beste Freundin zu einem wichtigen Termin begleitet habe, habe ich mir eben einige Minuten genommen. Heute war es etwas hektisch, sodass ich nicht bewusst mit Kloppo "üben" konnte, dennoch würde ich sagen, kam er trotzdem zum Zuge Es heißt ja nicht, dass er nichts bekommt, nur weil er sich nicht traut. Der kleinste Schritt ist für ihn ein ganz großer, den man auch belohnen sollte!
Ach ja: Ihr glaubt gar nicht, wie sehr die 4 heute morgen am schimpfen waren Denn sie durften heute früh leider nicht zur gewohnten Zeit heraus, da zwischen 8 und 10 der Unitymedia-Mensch kommen sollte... ich hatte solche Angst, sie schimpfen meinen Freund wach... denn das bekomme ich dann ab, weil: es sind ja "meine Viecher"
Na immerhin hat er sie anschließend herausgelassen. Da kann ich mich schon sehr auf ihn verlassen!
Oi... jetzt ist mein erster Eintrag doch ganz schön lang geworden. Ich bemühe mich, mich in Zukunft kürzer zu fassen. Ich wünsche euch viel Spaß beim verfolgen meines Blogs und hoffe, dass bald noch einige folgen, da mich auch interessiert, was eure süßen so treiben und was ihr so mit ihnen macht!