Kolbenhirse - bekommen das deine Wellensittiche und wieviel?

• Offizieller Beitrag

Kolbenhirse ist ja als DER Leckerbissen für Wellensittiche schlechthin bekannt.

Je nachdem, wie groß oder dick der Kolben ist, teile ich ihn schon mal auf. Im Moment bekommen sie jeden Tag ein kleines Stückchen.

Wie haltet ihr das mit Kolbenhirse?
    Bekommen das eure Wellis?

Und wenn ja, wieviel und wie oft?

Zeigt auch mal Fotos, wenn ihr welche habt. Ich liebe ja diesen genüsslichen bzw, gierigen Blick.

• Meine bekommen alle paar Tage gleich einen ganzen Kolben, weil sonst nur gestritten wird.

Am liebsten ist ihnen rote Kolbenhirse, die hab ich aber bei meiner letzten Bestellung leider nicht bekommen.

Ich seh Kolbenhirse nun auch nicht als "Süßigkeit" für Wellis, denn im Grunde ist der Hauptbestandteil des Futters auch Hirse.

• Kolbenhirse bekommen sie bei mir nicht so oft. Wenn dann aus der Hand unserer Tochter. Da kann keiner von den 3en widerstehen. Sogar der ängstliche Coco kommt zu ihr um die leckere Hirse zu ergattern. Aber in den Käfig hänge ich sie weniger gerne.

Da Kolbenhirse sehr kalorienreich ist, sollen sie nicht zuviel davon bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!