Hallo zusammen,
bestimmt kennt Ihr das auch: Da lebt man tagtäglich mit seinen gefiederten Freunden zusammen, erfreut sich an ihren Späßen und ihrer Gesellschaft - und dann heißt es unerwartet Abschied nehmen. Oder Ihr wisst, dass Eure Lieblinge /Euer Liebling schon länger krank ist - und wahrscheinlich nicht überleben wird. Wie aber verhaltet Ihr Euch dann? Was macht das mit Euch?
Ich musste jetzt im Abstand von 1 Monat meine süße Sina und heute meinen langjährigen, treuen Freund Flocki gehen lassen (ich habe beide aufgrund von irreparablen Nierentumoren - beide Tiere hatten das- einschläfern lassen).
Nichts ist mehr so, wie vorher...auch für den Rest meiner Vögelchen.
Man vermisst einen guten Freund. Aber im Laufe der Zeit (am Anfang habe ich noch 5 Wochen später geweint...ab und zu) lernt man damit zu leben.
Ich für mich, habe einen Weg gefunden, damit umzugehen....zu sagen "Ja, ich liebe Dich, kleiner Vogel. Und deshalb will ich auch nicht, dass Du so leidest. Ich gebe Dich frei, ich lasse Dich gehen...auf dass Du keine Schmerzen mehr hast. Das ist meine Art zu zeigen, dass ich Dich liebe!" Und es geht mir besser damit. Ich lasse los...
Liebe Grüße,
Wellilove